Stubätä am Huisbärg 7. und 8. September 2024

4. Juli 2024
Das Nidwaldner Bergdorf Emmetten auf 774 Metern über Meer hat sich in Sachen Skifahren, Biken, Gleitschirmfliegen oder Wandern schon lange einen Namen als beliebte Tourismusdestination geschaffen. Daneben hat sich Emmetten ganz klangheimlich aber auch zu einem Musikdorf entwickelt, das nicht zuletzt durch die Bandbreite an Musikstilrichtungen überrascht

Neben Blasmusik, Jodel, Alphorn oder Irish Folk sind in Emmetten auch 18 Volksmusiker beheimatet, die in der Schweiz und teils auch weltweit ihr mu­sikalisches Können sehr erfolgreich unter Beweis stellen. Darunter findet man bekannte Namen wie Severin Barmettler (Kapelle Gupfbuebä), Peter Ott (ehemals Schwyzerörgeliduo Rees Gwerder), Ad­rian Würsch (Zuckdraht), Jérôme Kuhn (Paringgel) etc..

Wer das musikalische Potential der 18 Emmetter Volksmusikanten live erleben will, hat am 7. und 8. September 2024 die Gelegenheit dazu. Unter dem Motto «hiäsig – urchig – lebändig» geht in Emmetten die «Stubätä am Huisbärg» über die Bühne, welche von weiteren Nidwald-nerformationen (Bsp. Ländlertrio Wilti-Gruess, Ländlertrio Zingelgruess und Ländlertrio Stöckli-Buebe) sowie Gästen aus anderen Landesteilen (Ländlertrio Täktig, Jodlerfamilie Sutter und dem Hackbrettduo Kellerheims) bereichert wird. Die Konzerte finden auf vier Bühnen statt und überraschen mit ihrer Bandbreite an Musikstilen.

Komm vorbei und geniess vielseitige Volksmusik in Emmetten. Miär freyid eys uf dich!

Stubätä am Huisbärg
Name
Bericht Verband Schweizer Volksmusik April 2024 Download 0 Bericht Verband Schweizer Volksmusik April 2024
Bericht Zeitschrift Alpenrose Juli 2024 Download 1 Bericht Zeitschrift Alpenrose Juli 2024